Jahreshauptversammlungen

Jahreshauptversammlungen

Versammlung 2017

 

Klicken Sie das obige Bild an, um die Power-point-Präsentation der Jahreshauptver-sammlung 2017 aufzurufen.

Sportverein Hilzingen feiert 110jähriges Bestehen mit besonderen Sportevents

 

Der 1. Vorstand des Sportverein Hilzingen 1907 e.V. Ehrhardt Geske begrüßte die Mitglieder und Gäste, unter Ihnen Bürgermeister Rupert Metzler und einige Gemeinderäte, bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung, die fristgerecht einberufen wurde.

 

Der Verein gedachte zunächst in einer kurzen Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder. Unterlegt mit einigen lustigen Begebenheiten "aus dem Nähkästchen", gab Norbert Hug als Protokollführer allen Anwesenden die Termine der abgelaufenen Saison kund.

 

Unser neuer Kassierer August Hertrich berichtete über die Einnahmen und Ausgaben im letzten Geschäftsjahr. Trotz dem Bau einer Garage für Geräte und der Anschaffung von Turn- und Fitnessgeräten, vermeldete er einen positiven Kassenstand. Die beiden Kassenprüfer Paul Ziganke und Bernhard Lutz bestätigten anschließend eine ordnungsgemäß geführte Kasse und empfahlen Entlastung.

 

Ehrhardt Geske als 1. Vorstand beleuchtete in seinen Ausführungen nochmals bestimmte Veranstaltungen, so unter anderem die erstmals im Schloßpark durchgeführte "Weiße Nacht", die eine sehr gute Resonanz hatte und den Park mit den vielen Lichtern in eine romantische Atmosphäre verwandelte. Mehr als gut besucht war auch das Jahresabschlussturnen für die jüngsten Turnkinder. Außerdem traten unsere Sportgruppen bei diversen Veranstaltungen in der Gemeinde, aber auch bei Events außerhalb auf. Bei terminierten Wettkämpfen erreichten unsere Einzelsportler oder die Mannschaften gute Plazierungen. Das Sportabzeichen ist weiterhin bei den Jugendlichen und Erwachsenen sehr gefragt. Ein Dank ging an alle Trainerinnen und Trainer, die sich für die Gruppen engagieren, aber auch an die gesamte Vorstandschaft für den Einsatz im Verein.

 

Der SV Hilzingen feiert in diesem Jahr sein 110jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstaltet der Verein am 7. Mai zwei besondere Sportevents. Am Vormittag startet die große Mitmachaktion "In 80 Tagen um die Welt". In 80 Tagen will es der Verein schaffen, nur mit sportlichen Betätigungen einmal die Welt zu umrunden (ca. 40.000 km). Alle Informationen zur Veranstaltung finden sich auf seiner Homepage www.svhilzingen.de. Am Nachmittag des 7. Mai laden wir zum "1. Hilzinger Völkerballturnier der Hilzinger Vereine" ein. Anmeldeschluss ist der 28.04.2017. Interessierte können sich an die Emailadresse svhilzingen.orgateam@svhilzingen.de wenden.

 

Was ist sonst noch für 2017 beim Sportverein Hilzingen in Planung? Die "Weiße Nacht" wird am 22. Juli erneut stattfinden, wir werden wieder am Kinderferienprogramm teilnehmen und das Jahresabschlussturnen mit Nikolausbesuch findet am 26. November statt.

 

Die Entlastung, die einstimmig erfolgte, nahm unser Bürgermeister Rupert Metzler vor, der dem mitgliederstärksten Verein in Hilzingen für sein großes Engagement dankte.

 

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1.Vorstand Ehrhardt Geske; Protokollführer Norbert Hug; Pressewart/Webmaster Bastian Geske; Beisitzer Michael Muscheler, Daniela Hug, Claudia Kern; Kassenprüfer Roland Rüd.

 

Ehrungen:

 

Ehrenmitgliedschaft: Magdalena Reitter, Ursula Schuricht und Irmhild Weltin

 

10 Jahre aktive Mitgliedschaft: Sabine Baumert, Renate Eichberg, Rolf Häringer, Michael Heiser, Waltraud Jäkle, Helga Kleiner, Richard Kreisel, Michael Muscheler, Petra Dörflinger und Elmar Rieb.

 

20 Jahre aktive Mitgliedschaft (Silberne Ehrennadel): Bernd Häringer

 

Der Pressewart Bastian Geske stellte anschließend die Events "In 80 Tagen um die Welt" und das "1. Hilzinger Völkerballturnier der Vereine" vor. Es folgten zu guter Letzt noch Grußworte befreundeter Vereine, bevor der Vorsitzende Ehrhardt Geske die Jahreshauptversammlung 2017 schloss.

 

 

Copyright © Sportverein Hilzingen 1907 e.V. - All Rights Reserved